Der Weg zu Lightning Experience – Schon Lightning Ready?

Seit Ende 2015 gibt es bereits die moderne Benutzeroberfläche Lightning Experience für Salesforce Nutzer. Viele neue effizienzsteigernde „Lightning only“- Features erwarten Umsteiger. Die Releases zeigen: Lightning ist die Zukunft.
Ein Großteil der Unternehmen arbeiten dennoch noch heute auf der Classic-Oberfläche, obwohl der Administrator den Umstieg in weniger als 5 Minuten und ein paar Knopfdrücken erledigt hätte. Ohne eine Migrationsstrategie ist Chaos aber vorprogrammiert: Niemand wird sich mehr zurecht finden und selbst wenn, es wird nicht alles wie gewohnt funktionieren.
Neben der Frage, welche Vorteile und neuen Features mir Lightning Experience als Unternehmen bringt, ist die wichtigste Fragestellung: Funktionieren meine vorhandenen Konfigurationen und Programmierungen?
Die gute Nachricht: Salesforce hat hart daran gearbeitet, dass Kunden vorhandene Anpassungen übernehmen können. Aber nicht alle Konfigurationen und Entwicklungen können ohne Anpassung übernommen werden wie z.B benutzerdefinierte Schaltflächen, Visualforce-Seiten oder Anwendungen aus dem Salesforce AppExchange.
H+W CONSULT unterstützt Unternehmen, bei der Lightning Migration. Wir haben eine bewährte Vorgehensweise entwickelt, wie Lightning Migrationen erfolgreich werden.
Fragen Sie jetzt an!