Über diesen Blog

In diesem Blog bloggen Mitarbeiter von H+W CONSULT und Gastautoren zu allen Themen, die uns bewegen: Neue Trends im CRM, Marketing, Vertrieb, Service und IT, Best Practices rund um Salesforce und Systemintegrationen, der digitale Wandel und vieles mehr. Alle Artikel und Themen sind „self-made“, werden also weder von Agenturen vorgeschlagen noch geschrieben.

Bei uns im Fokus: Stärkung der Kundenbeziehungen

Agilität, Schnelligkeit und Kundennähe entscheiden heute, wer im Markt Erfolgt hat. Früher war es für Unternehmen noch möglich sich über das Produkt selber oder den Preis von anderen Anbietern zu differenzieren. Heute sind viele Produkte sind zunehmend austauschbar, die Märkte sind gesättigt und die Preise weltweit transparent.

Um sich von anderen Anbietern zu differenzieren, rückt die Stärkung der Kundenbeziehungen durch die Schaffung einer durchgehenden positiven Kundenerfahrung in den Fokus. Ziel ist es, dass der Kunde eine emotionale Bindung zum Produkt/ Anbieter durch positive Erfahrungen aufbaut und so nicht nur loyal ist, sondern das Produkt sogar weiterempfiehlt. Jeder Kontaktpunkt mit einem Unternehmen soll für den Kunden idealerweise positiv sein; von der Recherche über ein Produkt, Erstkontakt mit dem Anbieter und dem Kauf bis hin zur Nutzung und Wartung eines Produktes. Dies gelingt nur, wenn Unternehmen ihre Kunden kennen und die Kundenkenntnis in Prozesse integrieren.

Aus Überzeugung haben wir uns auf die Lösungen von Salesforce spezialisiert, um die Kundenprozesse unserer Kunden zu optimieren. Wir möchten Verantwortliche aus Marketing, Vertrieb, Kundenservice und IT dabei unterstützen Kundenerwartungen zu treffen bzw. sogar zu übertreffen.

Über H+W CONSULT
H+W CONSULT ist seit 2001 zertifizierter Salesforce Consulting Partner. Wir haben bis heute mehr als 600 Salesforce Projekte und 50 Systemintegrationen umgesetzt. Mehr unter: www.hundw.com